24 Stunden-Lehrgang

Am 04. und 05. Juni fand unser 24h  BUDOKAN- Lehrgang im Judo im  Sportzentrum Herrendamm statt. Bei schönstem Wetter wurde  mit  Rene , Yannick , Alex  und  Igor  trainiert.  Am Nachmiitag wurde auf der großen Wiese gegrillt und mit einer großangelegten Wasserschlacht zur Freude aller Judoka den sommerlichen Temperaturen getrotzt. Am späteren Nachmittag wurden wieder etwas ausgefallene Judotechniken  in der Matten-Halle geübt. Besonders das Selbstverteidigungstraining mit Boxübungen an den Sandsäcken wurde begeistert aufgenommen. In den Freistunden wurden mit Begeisterung Tischfußball , Tischtennis und andere Ballspiele erprobt , bevor es zum späten Abend mit dem traditionellen Basketballspiel zum Schlußtraining kam. Dann legte man sich auf  Judo-Matten zur Nachtruhe. Am nächsten Morgen waren alle nach der Morgengymnastik und dem Frühstück wieder dabei , einige Techniken des Vortages  aufzufrischen.Nach den Abschlußspielen wurde dann die Heimfahrt angetreten.  Der Sonntag ist für einige Kämpfer dann noch zum Ausruhen vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar